đź’Ą VW Golf R im Leasing als Bestellfahrzeug fĂĽr 279 Euro im Monat brutto

VW Golf R 2.0 TSI OPF 245kW 4MOTION DSG Bestellfahrzeug-Leasing fĂĽr Privatkunden
Wenn ein Golf ein R trägt, dann ist klar, hier wird geballert! Der VW Golf R 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG ist mit seinen 333 PS das stärkste Serienmodell der Baureihe. Bei Null-Leasing gibt’s den Hot Hatch aktuell für schlanke 279 Euro brutto im Monat. Frei konfigurierbar, Lieferzeit rund fünf Monate, Leasingfaktor 0,50.
Zum Vergleich: Der Platzhirsch verlangt satte 939 Euro brutto, mehr als das Dreifache.
Eine Kompaktklasse ohne Kompromisse
Schon von außen ist der Golf R kein Kind von Traurigkeit. Breite Lufteinlässe, aggressiv gezeichnete Schürzen und der typische R-Kühlergrill mit durchlaufender LED-Lichtleiste machen klar: Das hier ist nicht irgendein Golf. Am Heck knallen vier verchromte Endrohre und ein dezenter Dachspoiler ins Auge, dazu gibt’s optionale 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, die das sportlich tiefergelegte Fahrwerk perfekt füllen. Wer danebensteht, spürt sofort: Hier steht kein Alltags-Golf, sondern ein Wolf im Golf-Pelz.
Im Cockpit geht es sportlich weiter. Sportsitze mit R-Logo, ein unten abgeflachtes Multifunktionslenkrad mit blauer R-Taste und digitale Anzeigen, die Gasfuß und Herzschlag gleichzeitig beschleunigen. Das Digital Cockpit Pro zeigt Drehzahl, Ladedruck oder G-Kräfte in gestochen scharfer Auflösung. Ein großes Infotainment-System mit Smartphone-Integration sorgt dafür, dass Spotify und Navi genauso gut laufen wie der Motor. Trotz der Sportgene bleibt der R praktisch: 380 Liter Kofferraum – Familieneinkauf oder Wochenendtrip sind also locker drin.
Der Motor: EA888 in Bestform
Unter der Haube werkelt der legendäre Vierzylinder-TSI-Motor, das Herzstück aller schnellen VW. Im Golf R bringt er es auf 245 kW (333 PS) und 420 Nm Drehmoment. Gekoppelt an das 7-Gang-DSG feuert er den Kompakten in 4,6 Sekunden auf Tempo 100. Schluss ist serienmäßig bei 250 km/h, optional zieht er mit dem R-Performance-Paket bis 270 km/h durch. Und damit es nicht nur geradeaus schnell geht, hat VW das R-Performance Torque Vectoring eingebaut. Übersetzt: Der Allradantrieb verteilt die Kraft variabel, schickt bei Bedarf sogar mehr Power ans kurvenäußere Hinterrad. Ergebnis? Der Golf R klebt in Kurven, dass selbst manch teurer Sportwagen schlucken muss. Wer es wissen will, wählt im Fahrprofil den „Drift“-Modus und lässt das Heck kontrolliert quergehen. Alltagstauglich, aber mit Spaßgarantie.
Leasing-Deal: Preisbrecher im Vergleich
Das Privatleasing läuft über 24 Monate mit 10.000 Kilometern pro Jahr, auf Wunsch anpassbar. Und jetzt kommt der Hammer: 279 Euro brutto im Monat. Im Vergleich zum Marktführer spart ihr über 660 Euro monatlich. Ein Preis, der in dieser Leistungsklasse schlichtweg sensationell ist.
VW Golf R: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 55.540,-- € | 46.672,-- € |
Leasingrate | 279,-- € | 234,45 € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,50 | |
Überführungskosten | 1.390,-- € | 1.168,07 € |
Gesamtkosten | 8.086,-- € | 6.794,96 € |
Gesamtkosten / Monat | 336,92 € | 283,12 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,61 | |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- Digital Cockpit Pro
- Infotainment-System mit 12,9″-Touchscreen
- 3-Zonen Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit Aktiv-Kombifilter
- LED-Plus-Scheinwerfer und LED-RĂĽckleuchten
- Einparkhilfe vorne und hinten mit RĂĽckfahrkamera