đź’Ą VW Golf GTI im Leasing als Bestellfahrzeug fĂĽr 229 Euro im Monat brutto

VW Golf GTI 2.0 TSI OPF DSG Bestellfahrzeug-Leasing fĂĽr Privatkunden
Der GTI ist kein Golf, wie jeder andere. Er ist Legende, Fahrmaschine und Stil-Statement zugleich. Seit fast 50 Jahren steht das Kürzel für Leistung zum fairen Kurs und jetzt gibt es den Golf GTI 2.0 TSI OPF DSG bei mobile.de schon für 229 Euro brutto im Monat. Ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug, das ihr nach euren Wünschen ausstatten könnt, mit einer Lieferzeit von rund vier Monaten. Während andere Anbieter fast das Dreifache verlangen, bekommt ihr hier echtes Kultmaterial zum Kampfpreis.
Sportlicher Auftritt mit klarer Botschaft
Der Golf GTI trägt seine DNA offen zur Schau. Vorn prangt die rote Linie im Kühlergrill, flankiert von scharfen LED-Scheinwerfern. Die Frontschürze zeigt breite Lufteinlässe, hinten setzen die doppelten Endrohre und der Dachspoiler klare Ansagen. Wer ihn auf der Straße sieht, weiß sofort: Das ist der Klassiker unter den Kompaktsportlern. Innen geht es genauso markant weiter. Die typischen Sportsitze im Karomuster sind nicht nur optisch Tradition, sondern bieten auch den nötigen Seitenhalt, wenn es sportlich wird. Dazu gibt’s ein volldigitales Cockpit mit 10,25-Zoll-Display, ergänzt um ein großes 12,9-Zoll-Infotainment-System. Apple CarPlay, Android Auto, Online-Navigation, DAB+ – alles drin. Für Komfort sorgen eine 3-Zonen-Klimaautomatik, dazu jede Menge Assistenten aus dem IQ.Drive-Paket: Spurhaltehelfer, adaptiver Tempomat, Notbremsassistent.
265 PS, 370 Nm, 5,9 Sekunden
Unter der Haube sitzt das Herzstück, der 2,0-Liter-TSI der EA888-Baureihe. Mit 265 PS und 370 Nm Drehmoment feuert er den GTI nach vorn. Über das 7-Gang-DSG geht die Power an die Vorderräder, schnell, knackig, ohne Zugkraftunterbrechung. In Zahlen heißt das: 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h. Der Fronttriebler klebt in Kurven dank elektronischer Differenzialsperre und optionalem adaptiven Fahrwerk (DCC), das je nach Laune zwischen komfortabel und knüppelhart wechselt. Und dann dieser Sound, kernig, sportlich, unverkennbar GTI.
Der Golf GTI bleibt trotz Sportler-Genen ein echter Allrounder. 374 Liter Kofferraum stehen im Alltag zur VerfĂĽgung, bei umgeklappter RĂĽckbank sind es 1.230 Liter. HeiĂźt: Wer vom Trackday direkt in den Baumarkt rollt, muss sich nicht verbiegen. KompaktmaĂźe, Wendigkeit und solide Ăśbersicht machen ihn zum idealen Begleiter, auch wenn die Ampel mal wieder zur Startlinie wird.
Leasing mit Ansage
Das Angebot ist auf 24 Monate und 10.000 Kilometer im Jahr kalkuliert. Wer mehr oder weniger fährt, passt die Konditionen einfach an. Der Preisvorteil ist brutal: Während der Marktführer 773 Euro brutto im Monat für den gleichen GTI verlangt, steht ihr hier mit 229 Euro da. Das sind über 500 Euro Ersparnis im Monat, auf zwei Jahre gerechnet mehr als 12.000 Euro.
VW Golf GTI: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 46.250,-- € | 38.866,-- € |
Leasingrate | 229,-- € | 192,44 € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,50 | |
Überführungskosten | 1.499,-- € | 1.259,66 € |
Gesamtkosten | 6.995,-- € | 5.878,15 € |
Gesamtkosten / Monat | 291,46 € | 244,92 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,63 | |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- Digital Cockpit Pro
- Multimedia-Radio
- Sportsitze
- LED-Plus-Scheinwerfer
- Einparkhilfe mit RĂĽckfahrkamera