đź’Ą VW Golf GTI Clubsport im Leasing als Bestellfahrzeug fĂĽr 239 Euro im Monat brutto

VW Golf GTI Clubsport 2.0 TSI OPF 221kW DSG Bestellfahrzeug-Leasing für Privat- und Geschäftskunden
Das hier ist kein gewöhnlicher Golf. Das hier ist der VW Golf GTI Clubsport 2.0 TSI OPF 221 kW DSG, die härteste Variante des Klassikers, der seit Jahrzehnten Autofans elektrisiert. Und jetzt gibt’s ihn bei carwow schon für 239 Euro brutto im Monat. Normalerweise müsstet ihr beim Marktführer satte 842 Euro hinlegen. Das ist mehr als das Dreifache! Wer diesen Deal verpasst, lässt den schärfsten Kompaktsportler Europas an sich vorbeiziehen.
Design: Aggression auf vier Rädern
Schon der erste Blick auf den Clubsport zeigt: Das ist kein normaler GTI. Die Front wirkt breiter, die Lufteinlässe sind größer, der Diffusor aggressiver. Der markante Dachspoiler drückt den Wagen bei hohem Tempo auf die Straße, während die serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen den sportlichen Auftritt abrunden. Optional in 19 Zoll wird daraus fast schon ein Rennwagen im Kompaktformat. Die LED-Scheinwerfer sind nicht nur optisch eine Waffe, sie unterstreichen den kompromisslosen Look. Im Heck sorgt die durchgezogene Lichtsignatur für Wiedererkennungswert, Clubsport heißt schließlich, auffallen, bevor man losfährt.
Innenraum: digital, sportlich, kompromisslos
Im Cockpit herrscht Hightech pur. Das Digital Cockpit Pro mit Clubsport-spezifischen Anzeigen zeigt Rundenzeiten, Ladedruck oder G-Kräfte, Daten, die Lust auf die Rennstrecke machen. Dazu das Infotainmentsystem mit großem Touchscreen, kabelloser Smartphone-Integration und Online-Diensten. Die Sportsitze mit Alcantara-Einsätzen halten euch auch dann sicher im Griff, wenn die Kurvenfahrt mal heftiger wird. Dazu feine Clubsport-Details: rote Ziernähte, GTI-Logos, Aluminium-Pedalerie. Alles schreit nach Fahrspaß.
Motor: 300 PS pure Attacke
Unter der Haube lauert der legendäre 2,0-Liter-TSI EA888 evo4. Mit 300 PS und 400 Nm Drehmoment katapultiert er den Golf Clubsport in 5,6 Sekunden auf 100 km/h. Das 7-Gang-DSG schaltet so schnell, dass ihr glaubt, in einem DTM-Auto zu sitzen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, wer das optionale Race-Paket ordert, knackt sogar 267 km/h. Für die Kurven sorgt der Vehicle Dynamics Manager mit elektronischer Differenzialsperre und perfekt abgestimmtem Fahrwerk. Das Ergebnis: maximaler Grip, messerscharfes Handling und Fahrdynamik, die selbst deutlich teurere Sportwagen alt aussehen lässt.
Trotz aller Sportlichkeit bleibt der Clubsport ein Golf, sprich: alltagstauglich. 374 Liter Kofferraumvolumen reichen für Einkauf, Sporttasche oder Kurztrip. Mit umgelegter Rückbank wächst der Stauraum auf 1.230 Liter. Das macht ihn zu einem echten Doppelagenten: Montag bis Freitag Business und Familie, am Wochenende Rennstrecke und Kurvenspaß.
Leasing: pure Vernunft fĂĽr Adrenalinjunkies
Das Angebot bei carwow ist auf 24 Monate mit 10.000 Kilometern pro Jahr ausgelegt. Zwei Jahre lang fahrt ihr also einen Kompaktsportler, der für Emotionen sorgt – und zahlt weniger als ein Drittel dessen, was der Platzhirsch verlangt. In Summe spart ihr mehrere tausend Euro und sichert euch ein Auto, das Legendenstatus hat.
VW Golf GTI Clubsport: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 46.480,-- € | 39.059,-- € |
Leasingrate | 239,-- € | 200,84 € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,51 | |
Überführungskosten | 1.390,-- € | 1.168,07 € |
Gesamtkosten | 7.126,-- € | 5.988,24 € |
Gesamtkosten / Monat | 296,92 € | 249,51 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,64 | |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- Digital Cockpit Pro
- Multimedia-Touchscreen
- Top-Sportsitze
- Multifunktions-Sportlenkrad
- LED-Plus-Scheinwerfer
- Einparkhilfe mit RĂĽckfahrkamera