đź’Ą Peugeot 408 im Vario-Leasing als Vorlauffahrzeug fĂĽr 196 Euro im Monat brutto

Peugeot 408 Hybrid 136 e-DSC6 GT Neuwagen-Leasing für Privat- und Geschäftskunden
Der Markt der Crossover Fahrzeugen bekommt Zuwachs, und zwar mit Stil. Der Peugeot 408 Hybrid 136 e-DSC6 GT kombiniert elegantes Fastback-Design mit modernster Mild-Hybrid-Technologie und einem Ausstattungsniveau, das in dieser Preisklasse überrascht. Im Vario-Leasing bei MeinAuto gibt es den 408 GT bereits für 196 Euro brutto monatlich. Am Ende der Laufzeit habt ihr die Wahl: Ihr könnt das Fahrzeug für 31.019 Euro übernehmen oder nach Zahlung einer Schlussrate von 1.526 Euro zurückgeben.
Design trifft Alltagstauglichkeit
Mit seiner coupéhaften Linienführung, einer betont sportlichen Front und dem markanten Heck setzt der 408 klare Akzente. Die GT-Ausstattung betont den dynamischen Auftritt zusätzlich: Matrix-LED-Scheinwerfer, exklusive Metallic-Lacke wie Perla Nera Schwarz, Selenium Grau oder Okenit Weiß sowie das Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie bringen optischen Glanz und praktischen Nutzen zusammen. Eine sensorgesteuerte Heckklappe erleichtert das Beladen im Alltag. Innen geht es ebenso hochwertig weiter. Das beheizbare Lederlenkrad mit GT-Logo, der hochwertige Materialmix und die auf den Fahrer ausgerichtete Cockpitstruktur schaffen ein Premium-Ambiente. Hinzu kommen digitale Anzeigen mit 10-Zoll-Bildschirm, das i-Connect Advanced-System, zahlreiche Konnektivitätsfunktionen und ein durchdachtes Bedienkonzept.
Antrieb: Sparsam, leise, souverän
Im Peugeot 408 GT arbeitet ein 1,2-Liter-R3-Turbobenziner, der mithilfe eines 48-Volt-Mildhybridsystems auf eine Systemleistung von 136 PS kommt. Das maximale Drehmoment beträgt 230 Nm, die Kraft wird über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (e-DSC6) übertragen. Das Ergebnis ist ein harmonisches, leises Fahrerlebnis – und mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,4 Sekunden sowie einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h auch ein dynamisches.
Beim Verbrauch liegt der Hybrid-Peugeot mit ca. 5,1 Litern auf 100 Kilometer im sehr effizienten Bereich. Das Mild-Hybrid-System unterstĂĽtzt beim Anfahren und Rekuperieren und sorgt so fĂĽr einen spĂĽrbar niedrigeren Verbrauch im Stadtverkehr.
Kofferraum mit Format
Mit einem Kofferraumvolumen von 536 Litern liegt der 408 im oberen Bereich seiner Klasse. Werden die Rücksitze umgeklappt, entstehen bis zu 1.611 Liter Ladevolumen – ein echter Pluspunkt für Alltag und Freizeit. Ob Einkauf, Sportausrüstung oder Gepäck: Das Platzangebot macht den Franzosen zum vielseitigen Begleiter.
Das Angebot gilt fĂĽr 24 Monate bei einer Fahrleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr.
Zum Vergleich: Der Marktführer verlangt derzeit über 850 Euro brutto monatlich, ein Preisunterschied, der sich deutlich bemerkbar macht.
Peugeot 408: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 44.650,-- € | 37.521,-- € |
Leasingrate | 196,-- € | 164,71 € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,44 | |
Überführungskosten | 995,-- € | 836,13 € |
Gesamtkosten | 5.699,-- € | 4.789,08 € |
Gesamtkosten / Monat | 237,46 € | 199,54 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,53 | |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- digitalen 10″-Kombiinstrument
- Multimedia-Touchscreen
- Navigationssystem
- Sitz- und Lenkradheizung
- Klimaanlage
- Eco-LED-Scheinwerfer
- Einparkhilfe mit RĂĽckfahrkamera