Finden Sie Ihren Neuwagen mit ntv Autoleasing
Ein Service von
 
 

Audi RS e-tron GT im Leasing als Gebrauchtwagen für 882 Euro im Monat brutto [Erstzulassung 2023]

Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 19,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Audi e-tron GT quattro
Audi e-tron GT quattro; Quelle: Pressefoto

Audi RS e-tron GT Gebrauchtwagen-Leasing für Privat- und Geschäftskunden

Elektroautos langweilig? Sicher nicht dieser hier! Der Audi RS e-tron GT ist kein braver Stromer, sondern ein elektrischer Vorschlaghammer. Zwei Motoren, bis zu 646 PS im Boost, 830 Newtonmeter Drehmoment und das alles in einer Karosserie, die aussieht wie ein Supersportler im Maßanzug. Bei LeasingMarkt gibt’s das Biest als jungen Gebrauchten schon für 882 Euro brutto im Monat. Erstzulassung: Oktober 2023. Kilometerstand: gerade einmal 2.112. Farbe: Mythosschwarz Metallic. Frischer kriegt man ihn nicht.

Design: breites Kreuz, klare Ansage

Von vorne kauert der Audi RS e-tron GT flach über dem Asphalt, breite Spur, große Lufteinlässe, scharfe Linien. Das Heck: bullig, mit durchgezogenem LED-Band und RS-Schriftzug. Dieses Auto steht da wie eine Mischung aus Batmobil und Business-Class. Innen: Hightech pur. Head-up-Display, das wichtigste Infos ins Blickfeld wirft. Bang & Olufsen 3D-Sound, der jede Fahrt zum Konzert macht. Panoramadach, das Licht und Weite ins Cockpit bringt. Matrix-LED-Scheinwerfer für die Nacht, Sitzheizung und Belüftung für vorn, Audi zeigt hier, dass Luxus und Geschwindigkeit perfekt zusammenpassen.

Antrieb: Schocktherapie für die Konkurrenz

598 PS sind schon brutal. Aber wer den Boost-Knopf drückt, bekommt volle 646 PS um die Ohren. Ergebnis: 0–100 km/h in 3,6 Sekunden, mit Boost sogar 3,3 Sekunden. Das Drehmoment: 830 Nm sofort abrufbar. Da fühlt sich jedes Überholmanöver an wie der Start einer Rakete. Die 93,4-kWh-Batterie liefert bis zu 472 Kilometer Reichweite, wenn man es nicht ständig krachen lässt. Geladen wird mit 800-Volt-Technik, in 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent. Spitze: 250 km/h. Damit fährt er in einer Liga, in der normalerweise Verbrenner-Supersportler unterwegs sind.

Trotz brutaler Werte bleibt er erstaunlich praktisch. Vier Erwachsene reisen bequem, der Kofferraum schluckt 405 Liter, dazu noch ein 85-Liter-Frunk. Und weil er Luftfederung und Allradlenkung hat, gleitet er entspannt über Langstrecken. Kurz gesagt: Alltag kann er, Adrenalin kann er noch besser.

Leasing: ein Preis mit Punch

882 Euro brutto im Monat, 24 Monate, 10.000 Kilometer pro Jahr, fertig. Ein Preis, der für diese Liga fast unanständig wirkt. Rechnet man hoch, zahlt ihr weniger als viele für einen langweiligen Oberklasse-Diesel. Hier gibt’s Performance, die Porsche und Tesla zittern lässt.

Audi RS e-tron GT: Leasing-Kosten

Brutto inkl. MwSt.Netto exkl. MwSt.
UPE167.515,-- €140.769,-- €
Leasingrate882,-- €741,18 €
SonderzahlungKeine!
Leasingfaktor0,53
ÜberführungskostenKeine!
Gesamtkosten21.168,-- €17.788,24 €
Gesamtkosten / Monat882,-- €741,18 €
Gesamtleasingfaktor0,53
Laufzeit24 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km

Ausstattungshighlights

  • Head-up-Display
  • Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D Klang
  • Panorama-Glasdach
  • Matrix-LED-Scheinwerfer
  • Sitzbelüftung vorn

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.