Einfach einsteigen, losfahren und den Kopf frei haben. Der Škoda Fabia 1.0 TSI 85 kW DSG Tour steht bei MeinAuto für 200 Euro brutto im Monat im Leasing bereit, es handelt sich um ein Vorlauffahrzeug, das ab Januar 2026 verfügbar sein soll. Dadurch lässt sich der nächste Fahrzeugwechsel sauber planen, ohne lange Konfigurationen oder unklare Termine.
Ausstattung & Alltag
Von außen tritt der Fabia zurückhaltend, aber modern auf. Die kompakten Abmessungen machen ihn citytauglich, trotzdem wirkt er nicht wie ein reiner Stadtflitzer, sondern wie ein kleines, vollständiges Auto. Innen setzt Škoda auf übersichtliche Bedienung, klare Linien und solide Materialien, die dem täglichen Einsatz gewachsen sind.
Die Ausstattungslinie Tour bringt einige Details mit, die im Alltag wirklich genutzt werden. Der 50 Liter Kraftstofftank erhöht die Reichweite, Tankstopps liegen weiter auseinander, gerade bei Pendelstrecken ist das spürbar. Das Winter Paket mit Sitz und Lenkradheizung sorgt dafür, dass kalte Morgenfahrten deutlich angenehmer werden, Hände und Rücken sind schnell warm. Für den digitalen Teil ist das Infotainment Paket inklusive Digital Cockpit Plus zuständig. Vor dem Fahrer liegt ein volldigitales Kombiinstrument, das Geschwindigkeit, Navi Hinweise und Fahrdaten klar anzeigt, daneben steuert ein Touchscreen Navigation, Medien und Smartphone Inhalte, inklusive Schnittstellen für die üblichen Handy Systeme.
Der Nutzwert bleibt typisch Škoda. Der Kofferraum bietet 380 Liter bei aufgestellter Rückbank, mit umgelegten Lehnen wächst der Stauraum auf bis zu 1.190 Liter. Damit reicht der Platz für Einkauf, Wochenendgepäck oder auch mal den größeren Karton aus dem Möbelhaus, ohne dass das Auto im Alltag unhandlich wird.
Motor, DSG und Konditionen
Im Škoda Fabia 1.0 TSI 85 kW DSG Tour arbeitet ein 1,0 Liter Dreizylinder Turbobenziner mit 115 PS und rund 200 Nm Drehmoment. Die Kraft läuft an die Vorderachse, geschaltet wird über ein 7-Gang-Automatikgetriebe DSG, das die Gänge schnell und nahezu ruckfrei sortiert. Der Fabia beschleunigt in knapp zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht etwa 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, damit bleibt er auch außerhalb der Stadt souverän unterwegs, ohne beim Verbrauch auszurasten.
Das Leasingangebot ist auf 48 Monate und 10.000 Kilometer pro Jahr ausgelegt, bei Bedarf lassen sich Laufzeit und Fahrleistung anpassen. So wird der Fabia Tour zu einem unkomplizierten Begleiter, der überschaubare Kosten, viel Nutzwert und eine für die Kleinwagenklasse sehr ordentliche Ausstattung zusammenbringt.

