Hier kommt ein E-SUV mit viel Raum, wenig Geräusch und klarer Kalkulation! Bei LeasingMarkt steigt ihr in den Opel Grandland Electric 73 kWh 157 kW Edition für 308 Euro brutto pro Monat ein, Privatleasing, als frei konfigurierbares Bestellfahrzeug. Impakt Kupfer Metallic ist bereits inklusive, wer Karbon Schwarz, Spektrum Blau oder Kristall Silber Metallic bevorzugt, ergänzt nur 6 Euro pro Monat, ihr haltet also den Preisrahmen und gebt dem Auftritt eure Handschrift.
Auftreten mit Vizor, Wohlfühlroutine im Cockpit
Wie alle neue Opel Modelle, trägt auch der Grandland die neue Vizor Front. Im Innenraum übernimmt Gelassenheit das Kommando, nicht Show, sondern Struktur. Das 10 Zoll Infotainment reagiert schnell, Apple CarPlay und Android Auto koppeln das Smartphone ohne Umwege, daneben präsentiert das 10 Zoll Fahrerdisplay Reichweite, Tempo und Assistenzinfos sauber im Blickfeld. Die ergonomischen Intelli Sitze stützen langstreckentauglich, die 2 Zonen Klimaautomatik hält Temperatur und Luftqualität konstant, das senkt die Pulsfrequenz auf langen Etappen spürbar. Beim Rangieren bleibt der Überblick erhalten, Einparkhilfen vorn und hinten und die Kamera nehmen euch im Parkhaus die Millimeterarbeit ab.
Leiser Punch, Reichweite mit Reserven, Laden im Kaffeetakt
Angetrieben wird der Grandland Electric mit einem E-Motor an der Vorderachse, mit 213 PS und 345 Nm Drehmoment. Den Strom bezieht der Motor aus dem 73-kWh-Akku (netto), der eine Reichweite von bis zu 520 Kilometer nach WLTP liefert. Der Sprint auf 100 km h in rund 9,0 Sekunden und 170 km h Spitze passen zum Konzept, alltagssouverän, langstreckentauglich. Geladen wird wahlweise AC, mit 11 kW oder an der DC Schnelladesäule mit bis zu 160 kw. Hinter der Heckklappe wartet echter Nutzwert, 550 Liter bei aufrechter Lehne, bis 1.645 Liter mit umgelegter Rückbank.
Konditionen, Einordnung, Fazit
Die Musterkalkulation sieht 36 Monate und 10.000 km pro Jahr vor, Laufzeit und Kilometer könnt ihr auf euer Profil zuschneiden. Für die Marktbrille hilft eine Zahl, ein vergleichbares Paket beim Platzhirsch liegt um 481 Euro brutto pro Monat, hier stehen 308 Euro brutto. Das Delta ist deutlich und über die Laufzeit spürbar. Unterm Strich bekommt ihr ein geräumiges E-SUV mit zeitgemäßem Cockpit, reichweitenstarker Batterie und zügiger Ladeleistung, dazu eine Rate, die transparent bleibt und Konfiguration, die euch Stilfreiheit lässt.

