BMW i4 eDrive40 Gran Coupé im Leasing als Bestellfahrzeug ab 329 Euro im Monat netto [Lieferzeit 3 Monate]

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Bestellfahrzeug-Leasing für Privat- und Geschäftskunden
Wer sagt, Elektromobilität sei nur effizient, aber nicht emotional, kennt den BMW i4 eDrive40 noch nicht. Denn was hier auf die Straße kommt, hat weniger mit Vernunft zu tun als mit reinem Fahrvergnügen und das ganz ohne Auspuff, aber mit vollem Schub. Aktuell ist der i4 bei PAW Automobile bereits ab 329 Euro netto pro Monat im Geschäftsleasing erhältlich, bei 24 Monaten Laufzeit und 5.000 Kilometern jährlich.
Ein Deal mit Extra-Boost: Fuhrparks ab fünf Fahrzeugen profitieren zusätzlich von einem Flottenrabatt von 10 Euro im Monat. Das Fahrzeug ist frei konfigurierbar, die Lieferzeit liegt bei rund drei Monaten.
Cockpit im Angriffsmodus
Setzt man sich hinter das Lenkrad, ist sofort klar: Der BMW i4 meint es ernst. Das tiefgezogene BMW Curved Display verschmilzt nahtlos mit dem Fahrerplatz – ein visuelles Bekenntnis zur Sportlichkeit. 12,3-Zoll-Instrumentenanzeige plus 14,9-Zoll-Touchscreen, alles gesteuert über das neueste BMW Operating System 8.5, das reaktionsschneller ist als viele Mitfahrer auf dem Beifahrersitz.
Die serienmäßigen Sportsitze bieten nicht nur Seitenhalt, sondern sportlichen Komfort, während Lenkradheizung, Klimaautomatik und eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera für Alltagstauglichkeit sorgen. Doch wer beim i4 nur auf Komfort achtet, hat das Beste noch gar nicht erlebt.
Fahrdynamik auf der Überholspur
Der 340 PS starke Elektromotor an der Hinterachse liefert satte 430 Nm Drehmoment, spontan, direkt, ungefiltert. In 5,7 Sekunden geht’s von 0 auf 100 km/h, abgeregelt wird erst bei 190 km/h. Dabei bleibt der i4 so stabil und präzise wie ein klassischer BMW mit Reihensechser, nur eben leiser, effizienter und noch souveräner in der Beschleunigung.
Das Fahrwerk, tief und ausgewogen, sorgt für präzises Handling. Der Hinterradantrieb bleibt dabei das Tüpfelchen auf dem i, keine Kompromisse, sondern echte Fahrerfreude. Und dank 83,9-kWh-Batterie bringt der i4 auch Reichweite mit: bis zu 590 Kilometer nach WLTP, dazu Schnellladen mit 205 kW, was 10–80 % in nur 30 Minuten bedeutet.
Gran Coupé trifft Gran Turismo
Trotz Coupélinie bleibt der i4 praktisch: 470 Liter Kofferraumvolumen, erweiterbar, alltagstauglich. Ob Business-Trips oder Wochenendfahrten, hier trifft Sport auf Substanz.
Fazit: Der BMW i4 eDrive40 ist kein leiser Revolutionär, sondern ein elektrischer Athlet
Für 329 Euro netto im Monat bekommt man nicht nur ein E-Auto, sondern einen echten BMW, mit Charakter, Kurvenfreude und einem klaren Fokus auf sportliche Performance. Und im Vergleich zum Marktführer, der aktuell 501 Euro netto aufruft, ist das nicht nur ein Statement, sondern ein echtes Argument.
BMW i4 Gran Coupé: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 60.600,-- € | 50.924,-- € |
Leasingrate | 463,-- € | 329,-- € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,76 | 0,65 |
Überführungskosten | 1.178,10 € | 990,-- € |
Gesamtkosten | 12.290,10 € | 8.886,-- € |
Gesamtkosten / Monat | 512,09 € | 370,25 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,85 | 0,73 |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 5.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- BMW Live Cockpit Plus mit BMW Curved Display
- BMW Operating System 8.5 mit Navigation
- beheizbare Sportsitze
- Sport-Lenkrad
- Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
- Einparkhilfe mit Rückfahrkamera