Ein schickes SUV für den Preis eines Deutschlandtickets? Genau das spielt MeinAuto mit dem Opel Mokka Hybrid 107 kW (145 PS) eDCT Edition aus. Die Beispielrate startet bei 49 € brutto im Monat im Vario-Leasing; angesetzt sind 1.000 € Anzahlung. Für die faire Vergleichbarkeit kommt ihr auf eine normalisierte Rate von 132,33 €. Und am Ende bleibt ihr Herr der Lage: übernehmen für 23.033 € oder nach einer Schlussrate von 974 € ganz entspannt zurückgeben. Das Auto ist als Bestellfahrzeug frei konfigurierbar: Lack, Räder, Pakete, Assistenz, ihr setzt die Akzente.
Ausstattung: sportlich, digital, komfortabel
Der Opel Mokka trägt die markante Vizor-Front wie ein Design-Statement, kompaktes Format außen, selbstbewusster Stand insgesamt. Innen begrüßt euch das Pure-Panel: digitales Kombiinstrument plus zentraler Touchscreen in einem aufgeräumten Layout. Die Bedienung bleibt intuitiv, Apple CarPlay/Android Auto binden das Smartphone nahtlos ein. Die Sitze bieten eine angenehm erhöhte Position und gute Kontur; Sitzheizung vorn (hinten je nach Paket) macht Wintertage freundlicher. Wer viel im Dunkeln fährt, freut sich über die präzisen LED-Scheinwerfer, die die Fahrbahn sauber ausleuchten. Für enge Parkhäuser sind Einparkhilfe und Rückfahrkamera echte Stresslöser. Praktisch im Alltag: 350 Liter Kofferraum bis zur Lehne, mit umgelegter Rückbank bis zu 1.105 Liter.
Opel Mokka Hybrid 107 kW eDCT, der entspannte E-Boost
Unter der Haube arbeitet der 1,2-Liter Turbobenziner im Team mit einem 48-Volt-Mildhybridsystem. Sein E-Motor sitzt direkt in der neuen e-DCT6-Doppelkupplung und hilft genau dort, wo’s zählt: beim Anfahren, Rangieren, Überbrücken kleiner Leistungslöcher. Die Systemleistung: 107 kW/145 PS; der Verbrenner liefert bis ca. 230 Nm, der E-Motor steuert E-Boost für spontane Zwischenspurts bei. Ergebnis: 0–100 km/h in rund 8,2 s, Vmax bis 209 km/h für ein B-SUV sehr souverän. Die Kraft geht an die Vorderräder, die Automatik schaltet weich und hält die Drehzahl niedrig. Im WLTP stehen ca. 4,8–4,9 l/100 km, in der Praxis freut sich die Tankkarte und ihr über das leise, gelassene Fahrgefühl. Und wenn Platz gefragt ist: Die variable Rückbank macht aus dem kompakten Mokka im Handgriff einen kleinen Lastenträger.
Vario-Leasing mit starker Preis-Leistung
Die Beispielkonditionen bei MeinAuto: 12 Monate Laufzeit und 10.000 km/Jahr, beides auf Wunsch anpassbar. Der Vergleich zeigt, wie gut das Paket steht: Beim Marktführer kostet das gleiche Modell derzeit 218 € brutto/Monat (bei identischer Anzahlung).

