đź’Ą Ĺ koda Karoq im Leasing als Bestellfahrzeug fĂĽr 118 Euro netto pro Monat

Ĺ koda Karoq 2.0 TSI DSG 4×4 Sportline Bestellfahrzeug-Leasing fĂĽr Geschäftskunden
Hier kommt der Kompakt-SUV, der den Markt aufmischt: Der Ĺ koda Karoq 2.0 TSI DSG 4×4 Sportline steht bei Null-Leasing fĂĽr lächerliche 118 Euro netto im Monat bereit. Ja, richtig gelesen, ein sportlicher Allrad-SUV mit knapp fĂĽnf Metern Länge zum Preis eines Mittelklasse-Handys. Und der Leasingfaktor? 0,30. Wer da noch zögert, fährt freiwillig beim Platzhirsch vor und zahlt das Dreifache.
Sportline-Design und Ausstattung
Der Škoda Karoq Sportline macht klar, dass er nicht zum Warmduschen antritt. Schwarzer Kühlergrill, schwarze Spiegel, schwarze Dachreling, dazu bullige Sportstoßfänger und 18-Zoll-Leichtmetallräder (optional 19 Zoll). Das Ergebnis: Ein SUV, das schon im Stand Dynamik schreit. Und wer abends durch die Stadt rollt, setzt mit den Voll-LED-Scheinwerfern noch einen drauf. Innen geht’s sportlich weiter: Sportsitze mit Kontrastnähten klemmen euch fest, wenn der Allrad euch durch die Kurven zieht. Das digitale 10,25-Zoll Virtual Cockpit liefert Infos gestochen scharf, während das Infotainment mit Smartphone-Anbindung und Navi dafür sorgt, dass ihr nie die Orientierung verliert. Klima? Natürlich 2-Zonen-Automatik. Wer es ganz hart mag, greift zum Dynamic Chassis Control (DCC) und verwandelt den Karoq vom Familien-SUV in ein Kurvenwerkzeug.
190 PS, DSG, Allrad, mehr braucht kein Mensch
Unter der Haube werkelt der VW-Klassiker, ein 2,0-Liter-R4-TSI-Motor mit 190 PS und 320 Nm Drehmoment. Über das 7-Gang-DSG knallt die Power auf alle vier Räder. Der Sprint auf 100 km/h gelingt in 7,3 Sekunden, Schluss ist bei 213 km/h. Das ist Golf-GTI-Tempo – nur eben im SUV-Kleid mit höherer Sitzposition und mehr Kofferraum. Und das Beste: Selbst wenn er sportlich zur Sache geht, bleibt der Verbrauch mit 7,6 bis 8,8 Litern (WLTP) absolut im Rahmen.
Sportlich ja, aber nicht unpraktisch. Der Kofferraum schluckt 521 Liter und wenn die Rückbank flachgelegt wird, wächst das Volumen auf 1.630 Liter. Damit steckt der Karoq problemlos Urlaubsgepäck, Kinderwagen oder die halbe Heimwerker-Abteilung vom Baumarkt weg. Dazu gibt’s Allrad mit Offroad-Modus, der auch matschige Feldwege oder winterliche Landstraßen locker meistert.
Leasing, das knallt
Das Angebot läuft über 24 Monate und 10.000 Kilometer pro Jahr, beides anpassbar. Aber der Hammer ist der Preisvergleich: Beim Marktführer kostet der gleiche Karoq Sportline 406 Euro netto im Monat. Das sind fast 300 Euro mehr jeden Monat. Hochgerechnet über zwei Jahre macht ihr hier eine Ersparnis von über 7.000 Euro. Mit dem Geld lässt sich schon fast ein Zweitwagen finanzieren – oder einfach jedes Wochenende ein Kurztrip.
Ĺ koda Karoq: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 47.180,-- € | 39.647,-- € |
Leasingrate | 179,-- € | 118,-- € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,38 | 0,30 |
Überführungskosten | 1.599,-- € | 1.343,70 € |
Gesamtkosten | 5.895,-- € | 4.175,70 € |
Gesamtkosten / Monat | 245,63 € | 173,99 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,52 | 0,44 |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- digital Kombiinstrument
- Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen
- 2-Zonen Klimaanlage mit Allergenfilter & Keimfilter
- Sitzheizung vorne und hinten
- Matrix-LED-Hauptschalter
- Einparkhilfe hinten