Finden Sie Ihren Neuwagen mit ntv Autoleasing
Ein Service von
 
 

Citroën C5 Aircross im Leasing als Bestellfahrzeug für 235 Euro im Monat brutto

Verbrauch & Umwelt WLTP: kombiniert: 5,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 144 g/km CO2*
Citroën C5 Aircross
Citroën C5 Aircross; Quelle: Pressefoto

Citroën C5 Aircross Hybrid 145 ë-DCS6 PLUS Leasing für Privat- und Geschäftskunden

Komfort zum fairen Kurs, typisch französisch gelassen. Citroën C5 Aircross Hybrid 145 ë-DCS6 PLUS bei MeinAuto für 235 Euro brutto im Monat, als frei konfigurierbare Bestellaktion mit Verfügbarkeit ab März 2026.

Komfort-SUV mit Wohnzimmer-Feeling

Der Citroën C5 Aircross tritt als klassisches SUV mit weich gezeichneten Linien und betont ruhigem Auftritt an. Die Front mit LED Signatur und die breiten Flächen wirken eher entspannt als aggressiv, genau passend zum Charakter des Autos. Im Innenraum zeigt die Ausführung URBAN BLUE mit Advanced Comfort Sitzen, worauf Citroën besonders stolz ist. Breite Polster, spezieller Komfortschaum und eine weiche Auflage sorgen dafür, dass selbst längere Etappen angenehm bleiben. Vor euch arbeitet ein digitales 10 Zoll Kombiinstrument, das Geschwindigkeit, Naviinfos und Hybriddaten klar darstellt. In der Mitte sitzt der 10 Zoll Multimedia Touchscreen, über den Navigation, Medien, Online Dienste und Smartphone Einbindung laufen. Die Bedienung bleibt logisch, vieles ist mit wenigen Tippern erreichbar. Unterstützt wird das Ganze von Sitz und Lenkradheizung, die an kalten Tagen schnell für Wohlfühltemperaturen sorgen. Beim Fahrkomfort spielt die CITROËN ADVANCED Comfort Federung ihre Trümpfe aus. Die speziellen hydraulischen Anschläge bügeln Schlaglöcher und Querfugen deutlich glatter weg, als es in vielen anderen SUVs der Fall ist. Dadurch wirkt der C5 Aircross oft eine Klasse größer. Einparkhilfe vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera machen das Rangieren einfach, obwohl das Auto ordentlich Platz bietet. Der Kofferraum fasst 580 Liter, bei umgelegter Rückbank wächst das Volumen auf bis zu 1.630 Liter, dazu kommt eine verschiebbare Rückbank, die den Innenraum sehr variabel macht.

Hybrid-Antrieb mit Fokus auf Ruhe

Im C5 Aircross Hybrid 145 arbeitet ein 1,2 Liter PureTech Dreizylinder Benziner mit Elektromotor und 48 Volt Technik, zusammen stehen 145 PS Systemleistung bereit. Geschaltet wird über das 6 Gang ë-DCS6 Doppelkupplungsgetriebe, die Kraft geht an die Vorderräder. Der Hybrid unterstützt beim Anfahren elektrisch, gleitet im Stadtverkehr oft mit abgeschaltetem Verbrenner und hält den Geräuschpegel niedrig. Der Sprint auf 100 km/h liegt im Bereich von gut zehn Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit um 200 km/h, wichtiger bleibt aber der entspannte Charakter und der moderate Verbrauch. Dank rund 50 Liter Tank sind Reichweiten von deutlich über 900 Kilometern möglich, bevor wieder getankt wird.

Leasingkonditionen mit klarem Vorteil

Das Angebot bei MeinAuto ist auf 48 Monate und 10.000 Kilometer pro Jahr kalkuliert, Anpassungen bei Laufzeit und Fahrleistung sind möglich. Spannend wird der Vergleich mit dem Marktumfeld, denn beim Marktführer kostet der Citroën C5 Aircross derzeit 452 Euro brutto im Monat. Hier stehen 235 Euro brutto in den Unterlagen, also eine Ersparnis von über 200 Euro monatlich, für ein SUV, das im Alltag mit viel Platz, ruhigem Fahrgefühl und sehr weicher Abstimmung punktet.

Citroën C5 Aircross Hybrid: Leasing-Kosten

Brutto inkl. MwSt.Netto exkl. MwSt.
UPE37.691,-- €31.673,-- €
Leasingrate235,-- €197,48 €
SonderzahlungKeine!
Leasingfaktor0,62
Überführungskosten1.650,-- €1.386,55 €
Gesamtkosten12.930,-- €10.865,55 €
Gesamtkosten / Monat269,38 €226,37 €
Gesamtleasingfaktor0,71
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km

Ausstattungshighlights

  • frei konfigurierbar
  • digitales 10-Zoll-Kombiinstrument
  • 10-Zoll-Multimedia-Touchscreen
  • URBAN BLUE mit Advanced Comfort Sitzen
  • CITROËN ADVANCED Comfort Federung
  • Sitz- und Lenkradheizung
  • Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.