Solider Kombi mit BMW-Genen und Mittelklasse-Sektor. BMW 318i Touring Automatik bei Null-Leasing für 287 Euro brutto im Monat im Privatleasing, als Bestellaktion mit rund drei Monaten Lieferzeit und der Möglichkeit, das Auto nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren. Wer einen strukturiert kalkulierten Einstieg in die 3er-Welt sucht, bekommt hier ein stimmiges Paket aus Preis, Platz und Marke.
Alltag, Platz und Cockpit
Der 3er Touring setzt klar auf klassische Kombi-Proportionen mit langer Haube, klar gezeichneter Front und einem praktischen Heck, das ohne Effekthascherei auskommt. Die typische BMW-Niere, die schmalen Scheinwerfer und die breite Spur lassen den Wagen wertig und seriös auftreten, egal ob vor dem Büro oder auf dem Supermarktparkplatz. Innen sorgt das BMW Curved Display mit digitalem Instrumentencluster und Zentralbildschirm für eine moderne, aufgeräumte Optik. Die Bedienung bleibt überschaubar, wichtige Funktionen sind schnell gefunden, die Haptik der Schalter und Oberflächen liegt auf Premium-Niveau. Die Sitzposition fällt angenehm tief aus, mit großem Verstellbereich für Sitz und Lenkrad, sodass auch Vielfahrende zügig eine passende Haltung finden und entspannt unterwegs sind.
In der zweiten Reihe fühlen sich auch größere Mitfahrende wohl, der Kofferraum bietet rund 500 Liter Stauraum und wächst bei umgeklappter Rückbank auf etwa 1.510 Liter, mit niedriger Ladekante und gut nutzbarer Ladefläche für Gepäck, Einkäufe oder Freizeit-Equipment.
Antrieb und Konditionen im Überblick
Unter der Haube arbeitet ein aufgeladener Vierzylinder-Ottomotor mit 2,0l Hubraum, 156 PS und 250 Nm, gekoppelt an die 8-Gang-Automatikgetriebe Steptronic und den klassischen Hinterradantrieb. Das Ergebnis ist ein ausgewogener Mix aus ruhigem Gleiten im Alltag und ausreichend Reserven für Autobahn und Landstraße. Der Sprint auf 100 km/h gelingt in rund 8,8 Sekunden, die Spitze liegt bei etwa 218 km/h, der WLTP-Verbrauch startet bei ungefähr 6,8 Litern auf 100 Kilometer. Das Angebot von Null-Leasing umfasst 24 Monate Laufzeit und 10.000 Kilometer pro Jahr für 287 Euro brutto im Monat. Vergleichbare Angebote des Marktumfelds liegen aktuell deutlich höher, wodurch dieser 318i Touring zu den attraktiveren Wegen zählt, in die BMW-Mittelklasse einzusteigen, ohne das Budget überzustrapazieren.
Leasing im Überblick
Kalkuliert wurde das Angebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten und 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr. Beides Parameter können angepasst werden. Für den BMW 3er verlangt der Platzhirsch monatlich 419 Euro brutto pro Monat. Somit spart ihr bei Null-Leasing über 130 Euro pro Monat.

