đź’Ą Peugeot 408 Elektro im Leasing als Bestellfahrzeug fĂĽr 159 Euro netto pro Monat

Peugeot 408 Elektromotor 210 GT Bestellfahrzeug-Leasing für Geschäftskunden
Elektroautos gibt es inzwischen viele. Aber kaum eines sieht dabei so markant aus wie der neue Peugeot e-408 GT. Der Franzose bricht mit dem Einheitsbrei des Stromerdesigns und liefert stattdessen ein elektrifiziertes Fastback mit Kante, Haltung und einem Leasingpreis, der jeden überzeugt! Für schlanke 158,82 Euro netto im Monat ist der e-408 GT aktuell bei LeasingMarkt im Geschäftsleasing zu haben, frei konfigurierbar, Liefertermin im Dezember 2025.
Und wer jetzt denkt: „Okay, was ist der Haken?“ Es gibt keinen! Das gleiche Modell würde bei der Konkurrenz 734 Euro netto pro Monat kosten, viermal so viel.
GT steht nicht für „ganz toll“, sondern für: gönn dir Technik
Wer in den e-408 einsteigt, merkt sofort: Das hier ist kein klassischer Dienstwagen mit grauem Teermobiliar und hartem Plastik. Das Cockpit erinnert eher an ein Flugzeug als an einen Leasing-Fuhrpark. Digitales 10-Zoll-Kombiinstrument, dazu ein 10-Zoll-Multimedia-Navi mit kabellosem Apple CarPlay und Android Auto. Spracherkennung, kabelloses Laden, gestochen scharfe Grafiken, hier kommt jeder, der Technik liebt, auf seine Kosten. Sitz- und Lenkradheizung bringen wohlige Wärme ins sonst kühl-digitale Ambiente, die Zwei-Zonen-Klimaautomatik sorgt für klare Luftverhältnisse, selbst wenn der Kollege auf dem Beifahrersitz wieder Knoblauchbaguette zum Mittag hatte. LED-Matrix-Scheinwerfer leuchten die Nacht aus wie ein Flutlicht in Le Mans, und die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera sorgt dafür, dass die scharf geschnittene Heckpartie auch in engen Altstadtgassen heil bleibt.
210 elektrische Pferde und kein Gramm COâ‚‚
Herzstück des e-408 GT ist ein Elektromotor mit 210 PS und 345 Newtonmeter Drehmoment. Das klingt nicht nur nach souveräner Kraft, das fühlt sich auch so an. In 7,2 Sekunden schnellt der Peugeot aus dem Stand auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 160 km/h – abgeregelt, aber absolut ausreichend für Autobahnetappen. Der 58,2-kWh-Akku bringt das SUV-Coupé auf bis zu 453 Kilometer Reichweite (WLTP). Und an der Schnellladesäule? In rund 30 Minuten sind 80 Prozent der Batterie wieder drin, das reicht locker vom Meeting zur Mittagspause und zurück.
Was den e-408 so spannend macht: Er sieht nicht nur gut aus, sondern packt auch was weg. Trotz der flachen Coupé-Dachlinie fasst der Kofferraum satte 471 Liter, bei umgeklappter Rückbank sogar 1.545 Liter. Ob Messe-Equipment, Laptoptaschen oder Kisten mit Kundenpräsenten, der Franzose nimmt alles mit, ohne sich zu verbiegen.
Und der Preis? Ein echter Schocker – im positiven Sinn
24 Monate Laufzeit, 10.000 Kilometer pro Jahr, das ist die Basis dieses Leasingangebots. Für gerade einmal 158,82 Euro netto pro Monat. Zum Vergleich: Beim Platzhirsch kostet exakt dasselbe Modell 734 Euro netto. Was bleibt da noch zu sagen?
Peugeot 408: Leasing-Kosten
Brutto inkl. MwSt. | Netto exkl. MwSt. | |
UPE | 50.210,-- € | 42.193,-- € |
Leasingrate | 189,-- € | 158,82 € |
Sonderzahlung | Keine! | |
Leasingfaktor | 0,38 | |
Überführungskosten | 1.780,-- € | 1.495,80 € |
Gesamtkosten | 6.316,-- € | 5.307,56 € |
Gesamtkosten / Monat | 263,17 € | 221,15 € |
Gesamtleasingfaktor | 0,52 | |
Laufzeit | 24 Monate | |
Jährliche Fahrleistung | 10.000 km | |
Ausstattungshighlights
- frei konfigurierbar
- Digitales 10-Zoll-Kombiinstrument
- 10-Zoll-Multimedia-Navigationssystem
- Sitz- und Lenkradheizung
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- LED-Matrix Scheinwerfer
- Einparkhilfe mit RĂĽckfahrkamera